Freitag, 18. Mai 2012




Heute habe ich das neue Sonnensegel für Melly und Tom fertig genäht.
Nächste Woche gehen die Beiden auf grosse Tour







Position:Neues Sonnensegel für Melly und Tom

Samstag, 5. Mai 2012

Sonntag, 15. April 2012

US Style Scheinwerfer kehren zurück

Die Originalen Scheinwerfer aus USA waren ebenso gewölbt
wie Diese.
Endlich Originalstyle mit E-prüfzeichen!! :-)

Für 59 € das Set sehr günstig. Der Originale Befestigungsrahmen wird wieder verwendet und nur der Reflektor mit dem Glas wird gewechselt.

Zu bekommen bei Ebay, Verkäufer Us-cars-Scheinwerfer







Samstag, 31. März 2012

Neues Altes Vorzelt

Probeaufbau des Neuen Vorzeltes




Mittwoch, 28. März 2012

Busaustatter Kundschaft


Heute kamen nette Kunden mit ihrem US Westy.
Für den frisch restaurierten Bus gibts jetzt noch einen frischen
Bezug für die obere Rohrkoje







Freitag, 16. März 2012

Erster Ausflug






Heute gab's den ersten Frühlingsausflug zum Ammersee

Position:Ammersee

Donnerstag, 15. März 2012

Käfer erwacht


Heute kam der Käfer aus dem Winterschlaf




Position:München

Samstag, 10. März 2012

Neues Sonnensegel

















Heute wurde bullime's neues Sonnensegel fertig
Made by "der Busausstatter"

Position:München

Freitag, 24. Februar 2012

Kühlschrank fertig

Die Arbeiten am neuen Kühlschrank sind abgeschlossen und der Schrank ist wieder eingebaut.


Freitag, 17. Februar 2012

Neue Kühlanlage

Nachdem sich letzten Sommer das originale Kühlsystem (war ich immer stolz drauf) leider verabschiedet hat musste neue Technnik in vorhandene Gehäuse gepflanzt werden.
Gott sei Dank bietet Waeco eine Top Einbaulösung als Bausatz an:

http://www.marine-sales.de/1876-Kuehlboxen-Kuehlschraenke-Klima/1877-Waeco-Kuehlsysteme/1687-Waeco-Kuehlaggregate/10797-Waeco-Coldmaschine-55-Kuehl-Aggregat-Kompressor.html

+

http://www.marine-sales.de/1876-Kuehlboxen-Kuehlschraenke-Klima/1877-Waeco-Kuehlsysteme/1688-Waeco-Verdampfer/10807-Waeco-L-Verdampfer-VD-01-fuer-Serie-50.html

=




Sogar das alte Bedienteil konnte ich erhalten und musste nur ein neues Thermostat einsetzen

Donnerstag, 5. Januar 2012

Der Busausstatter


Neugründung:
Zu meiner Raumausstattung gibt es nun die Sattlerei
Der Busausstatter
dazu

Meine Website ist noch im Aufbau:

Danke an Bullime für das tolle Logo!!

Samstag, 29. Oktober 2011

Lastesel

Sehr praktisch für einen Tischtennisplatten Transport.
Der Winter in der Halle wird lang.
Zu basteln gibts auch nicht viel, deshalb brauchts Beschäftigung

Montag, 10. Oktober 2011

Busliebe


Ein Brauner reichte nicht.
Jetzt hat er Gesellschaft

Sonntag, 4. September 2011

Heimreise in den Sonnenuntergang


Kaffee hält für die 9 Stunden Tour fit


Goodbye Italia

Montag, 29. August 2011

Cavallino Treporti

Angekommen in Cavallino
Nochmal 200 km ohne Mucken.
Standortwechsel nach 1 Woche

Jetzt noch für eine Woche das Meer genießen !
Der neue Grill Son of Hibachi ist auch mit dabei.
Sehr platzsparend.

Sonntag, 21. August 2011

Gardasee


Problemlose Anreise.
Die erste Fahrt mit dem Hängerle hat besser geklappt als gedacht.
Selbst den Brenner hat der Westy samt schwerem Anhänger gut verkraftet.
Problem am Anhänger:
Man packt einfach viiieel zu viel ein :-)

Auf dem Weg nach Italien

Auf gehts!
Der Hänger ist fertig und nun folgen 2 Wochen Spass und Erholung

Montag, 1. August 2011

Anhängerrestaurierung


Für den anstehenden Italienurlaub wird nun endlich der Passau KDG restauriert

Sonntag, 10. Juli 2011

Motorreinigung

Nachdem mein Motor noch mit Kalifornischem Sand überzogen war, habe ich ihn an vielen Abenden mal in den optischen Zustand des restlichen Bullis versetzt.



So sieht dann der 2,0 Liter Einspritzer aus

Samstag, 25. Juni 2011

Freitag, 29. April 2011

Truma E2400 eingebaut


Heute ist die neue Truma Heizung fertig geworden, inklusive Gas-Unterflurtank

Dienstag, 2. November 2010

Anhängerkupplung montiert




Heute kam die Kupplung für den Passau KDG dran.
Es ist eine 1,8 Tonnen Westfalia Kupplung mit abschraubbarem Kugelkopf

Montag, 1. November 2010

Dienstag, 5. Oktober 2010

Sonntag, 19. September 2010

Meine Beiden beim Tanken


Heute auf dem Weg zum Oldtimertreffen nach Fürstenfeldbruck
Meine Schätzchen hatten durst

Donnerstag, 16. September 2010

Neuzuwachs! Ein Anhänger von Westfalia




















Es handelt sich aum recht seltnes Stück
Ein Westfalia Modell Passau KDG Baujahr 1965
Er wird nun auch komplett restauriert und in der passenden Farbe zum Bulli in braun / pastellweiß lackirt

Freitag, 3. September 2010

Erster Italien Urlaub


















Der erste "große" Urlaub mit dem Bulli
2 Wochen gings nach Italien auf den Campingplatz Dei Fiori in Cavallino.
Die Fahrt verlief ohne Probleme und er hat sich auf dem Campingplatzgut geschlagen :-)




Hat Spaß gemacht!!

Sonntag, 18. Juli 2010

Erstes Campingwochenende


 
Diese Wochenende war es so weit, wir sind zum Wolfgangsee (Österreich) gefahren und dort die erste Nacht im Westy verbracht. Hat riesig Spass gemacht, das Bett ist allerdings gewöhnungsbedürftig hart.
  

Donnerstag, 15. Juli 2010

Wasserhahn gefunden !


Wasserhahn gefunden und bestellt!

Samstag, 3. Juli 2010

Wasserhahn gesucht!



Der Wasserhahn ist undicht und ein Ersatzteil ist wirklich schwierig aufzutrieben. Wenn jemand eine Idee hat, wo es dieses Teil gibt, hinterlasst mir einen Kommentar. Danke :)

Montag, 28. Juni 2010

Endlich fertig !!







Letzte Woche ist der Westy fertig geworden !! :-))

Sonntag, 2. Mai 2010

Video vom Dacheinbau

Das Dach ist wieder drauf



Heute haben wir endlich das Aufstelldach samt Zelt wieder montiert und passen tut es auch noch:-)